Korfufoto

Anmeldeschluß:
10. Januar 2019

Fam8

Auch in diesem Jahr war das traditionelle Familienfest in der Grillhütte Waldesch wie gewohnt ein voller Erfolg.

Berlin7Vom 19.09. bis 23.09.2018 unternahmen wir unter Leitung von Wf. Dr. Dieter Schulze eine Berlinreise unter dem Motto „ Berlin auf etwas andere Art“, d.h. abseits der Touristenpfade. Das Quartier war schön in Tegelort im Nordwesten Berlins an der Havel gelegen.

Sozusagen vor unserer Haustür befindet sich eine Anlage, deren Existenz eines der bestgehüteten Geheimnisse der Bundesrepublik Deutschland bis zur politischen Wende birgt.

In Zeiten des Kalten Kriegs wurde von 1962-64 eine Bunkeranlage in die Moselhänge im Stadtteil Cochem-Cond getrieben, in der die Bundesbank ca. 15 Milliarden D-Mark als Ersatzwährung für den Fall eines möglichen Atomkrieges hortete. Im Rahmen einer einstündigen Führung tauchen wir ein in die Geheimnisse dieses ehemaligen Bunkersystems und erleben die spannend-faszinierende Unterwelt des damaligen Milliardenreichs.