Wir haben Otto Kaiser die letzte Ehre erwiesen.

Am Dienstag, den 09.08.2022 hat sich der Eifelverein von Otto verabschiedet. Zum feierlichen Gottesdienst in der Beatuskirche waren sehr viele unserer Mitglieder, Verwandte und Freunde gekommen. Die anschließende Trauerfeier und Beerdigung fanden in sehr würdevollen Rahmen auf dem Koblenzer Hauptfriedhof statt. Für seinen Bruder Manfred war es sicherlich einer der schwersten Stunden in seinem Leben. Er hat die ganzen Feierlichkeiten mit sehr viel liebevoller Planung vorbereitet, um seinen Bruder ein letztes Mal zu ehren. In Kläre Baulig fand er eine besondere Unter- stützung. Manfred bedankte sich anschließend sichtlich bewegt bei allen, die an Otto und ihn gedacht haben.

Fahrt Eifelverein Koblenz nach Oppenheim am 08. Okt. 2022

Bei goldenem Oktoberwetter starteten 41 froh gestimmte Eifelaner ins rheinhessische Oppenheim. Unter dem Motto “Vun allem ebbes“ galt es in drei Gruppen die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.

Ehrung Bernd

Unser Eifelvereinsmitglied erhält höchste Auszeichnung.

Als Dachverband europäischer Gebirgs- und Wandervereinigung (European Ramblers Association / Europäische Wandervereinigung) zeichnet er Mitglieder aus, welche die europäischen Fernwanderwege auf besondere Art und Weise genutzt haben. Bernd Przygoda vom Eifelverein Koblenz wird diese Ehre als zweiter Mensch der Welt und als erster Deutscher zuteil.

Mit dem Eifelverein auf großer Fahrt

Freitag, um 8 Uhr geht es los
mit Hildegard ins Murnauer Moos.
Unser Fahrer, namens Frank,
erweist sich als guter Fahrer, Gott sei Dank!
Auch die Pausen gestaltet er zu unserem Genuss,
bietet Würstchen, Wasser, Bier und Brot,
rettet uns vor Hungersnot.

Die diesjährige Literaturwanderung am 24. September 2022 fällt leider aus. Für den 13.05.2023 ist die nächste Literaturwanderung geplant. Einzelheiten folgen.

Gemäß Beschluss der Vorstandssitzung
vom 14.11.2019
wird die Satzung des Eifelvereins Koblenz nur auf Anforderung zur Verfügung gestellt.

Der Eifelverein als Mitglied im Deutschen Wanderverband (DWV) nutzt seit vielen Jahren dessen Service, seinen Mitgliedern die sog. DWV-Mitgliedskarte zukommen zu lassen. Seit Mitte 2020 haben alle Karteninhaber*innen der DWV-Mitgliedskarte die Möglichkeit, exklusiv einen Zugang zur Vorteilswelt MITGLIEDERBENEFITS zu erhalten. Hierbei handelt es sich um ein Rabattportal, welches der DWV nutzt, um seinen Mitgliedern, also auch denjenigen des Eifelvereins, Ermäßigungen von bis zu 30 Prozent bei über 150 Premium-Marken zu gewähren. Es gibt Produkte aus vielen Bereichen, etwa „Fairtrade & Bio“, „Freizeit & Reisen“ oder „Rund ums Haus“.