Am Samstag, 07.07.2018, machte sich eine kleine Delegation des Eifelvereins Koblenz auf den mittlerweile schon traditionellen Weg ins saarländische Ommersheim. Freudig empfing uns der Vorsitzende des befreundeten Wandervereins "Alpenrose Ommersheim" und man hatte 2 schöne Wanderungen für uns vorbereitet.

Da unser Besuch im örtlichen Mitteilungsblatt angekündigt worden war, begleitete uns eine stattliche Anzahl von Mitwanderern auf den Touren durchs wildromantische Mandelbachtal und zu den Buntsandsteinformationen am "Stiefel". Höhepunkt des Wochenendes war aber sicherlich unsere Teilnahme am Ommersheimer Dorffest! Bei lokalen Spezialitäten aus Küche und Keller und bei Tanz und Gesang durften wir die Gastfreundschaft unserer saarländischen Freunde genießen.
Unser Dank gilt dem Vorstand und den Wanderführern aus Ommersheim, sowie allen Mitwanderern für dieses unvergessliche Wochenende..., wir kommen gerne wieder!