Der Lahnwanderweg wurde von der Quelle bis zur Mündung erfolgreich erwandert.

370 km betrug der Weg mit Zu- / Abwegen

 In 19 Etappen mit 1 Wanderwoche und 2 Wochenend-Wanderungen wurde der Lahnwanderweg mit 370 km von Wanderern /-innen des Eifelvereins Koblenz in 1 Jahr von der Quelle in NRW durch HE zur Mündung in RLP erfolgreich bewandert. Bad Laasphe – Biedenkopf und das Schloß Wittgenstein waren einige der Higlights der Wanderungen. Der Weg führte uns durch Marburg und Wetzlar mit Dom. Das Schloßhotel Braunfels war eine super Unterkunft. Der Ort Braunfels mit der Burg auf jeden Fall sehr sehenswert. Auf den letzten 3 Etappen mit Göthepunkt bei Obernhof wurde eine gute Kondition von allen verlangt. Nach Ankunft an der Mündung in Niederlahnstein war man der Meinung, dies war ein erlebnisreicher Lahnwanderweg mit vielen Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen.