1984 1
7. Deutscher Wandertag in Koblenz

 

Bereits 5 Jahre nach Gründung wurde die Ortsgruppe am 07.09.1894 mit der Durchführung der Jahresversammlung des Hauptvereins sowie am 09.09.1894 mit der Generalversammlung der Deutschen Touristen- und Gebirgsvereine beauftragt. Zusätzlich wurde man mit der Ausrichtung des 7. Deutschen Wandertages beauftragt. Für die junge Ortsgruppe sicherlich eine große Herausforderung, der man aber aufgrund der stark gestiegenen Mitgliederzahl durchaus gewachsen war.

Schon damals folgten viele gerne dem Ruf "Auf nach Coblenz", wie es dann in der Folge der langen Geschichte unserer Ortsgruppe immer wieder der Fall war.

Leider sind die Berichte über die öffentlichen Veranstaltungen des deutschen Wandertages von 1894 durch Kriegseinwirkung in Verlust geraten, doch sicher wurden diese Tage vom 8. bis 10. September von ungezählten Wanderfreunden mit viel Fröhlichkeit und Wanderleben ausgefüllt.

Die Begeisterung wuchs nun umso mehr und die Mitgliederzahl umfaßte bald 515 Eifel- und Wanderfreunde.

  • 1984-1
  • 1984-2
  • 1984-3