ep1

2017 bis 2018

Lahnwanderung von der Quelle bis zur Mündung.

Vom 02.bis 08.09.2017 wanderten 14 Wanderer / innen
die ersten 8 Etappen mit 145 Km auf dem Lahnwanderweg
mit Wanderführer E.Petry

Bericht

Lahnwanderwoche vom 02.09-08.09.2017 mit Wanderführer E.Petry u.Resi.
Standquatier war das Lahnhotel in Biedenkopf.

02.09.17.
Anreise am Samstagmorgen mit dem Zug von Koblenz Hbf. nach Erndtebrück Bf. mit 2 mal umsteigen. Am Bf. wartete das Busunternhmen Vogel schon auf uns, um die Wandergruppe zur Lahnquelle sowie das Reisegepäck ins Lahnhotel zu bringen.
Nun begann unsere erste Wanderung von der Lahnquelle über die Ilsequelle bis Feudingen.
03.09.17.
Heute wanderten wir von Feudingen über Schloss Wittgenstein nach Bad Laasphe mit seiner wunderschönen Altstadt.
04.09.17.
Diese Etappe wurde mit einer weiteren Etappe zusammengelegt. Insgesamt wurden 29 Km erwandert mit den Orten Buchenau u. Caldern sowie dem auf 498.00 m ü.NN gelegenen Aussichtsturm Rimberg.
05.09.17.
Heute ging unsere Wanderung von Caldern nach der wunderschönen Stadt Marburg mit dem Besuch der Elisabeth-Kirche.
06.09.17.
Die heutige Wanderung führte uns von der Elisabeth-Kirche durch die Innenstadt Marburg bergauf zum Landgrafen-Schloss und anschließend bis nach Niederwalgern.
07.09.17.
Auch diese Wanderung von Niederwalgern nach Lollar hatte ein Erlebnis. Es wurde im Salzböde Tal beim Cafe Schöne Mühle eingekehrt, bei leckerem Kuchen und Cafe.
08.09.17.
Der letzte Tag war Etappe 3 des Lahnwanderweges von Bad Laasphe nach Biedenkopf. Über den Stausee bei Bleidenstadt bis zum Lahnhotel. Dort wurden wir erwartet, um unser Gepäck abzuholen und anschließend gemeinsam unsere Heimreise nach Koblenz anzutreten.
Fazit über die Wanderwoche. Dies war eine gelungene Woche mit vielen neu gewonnenen Eindrücken über Landschaften u. Städte in NRW u. Hessen mit den Waldgebieten des Rothaargebirges u. Wittgensteiner Land. Das Lahn-Hotel war super!!
Die Restaurants nach den Wanderungen übertrafen alle unsere Erwatungen.

Somit danken Ernst und Resi dieser so harmonischen und homogenen Wandertruppe. Das war Super!!!
E.Petry

 

  • ep10
  • ep11
  • ep12
  • ep13
  • ep14
  • ep15
  • ep16
  • ep17
  • ep2
  • ep3
  • ep4
  • ep5
  • ep6
  • ep7
  • ep8
  • ep9